"Museum erleben" im Juni

Praxisseminare für Erwachsene

Praxisseminar „Mähen mit der Handsense“
Das Dengeln und Einstellen einer Sense können Interessierte am Samstag, den 4. Juni von 10 bis 13 Uhr im Freilandmuseum Fladungen erlernen. Von Seminarleiter Karl Weber erhalten sie bei Übungen auf den Wiesen im Museumsgelände außerdem wertvolle Tipps zur richtigen Mähtechnik. Die Kosten für die Seminarteilnahme betragen 28 Euro pro Person inklusive Museumseintritt. Mitzubringen ist die eigene Sense. Hier der Link zur Anmeldung.

Mähen mit der Handsense

Pflege des Museumsgeländes: Mähen mit der Handsense

Praxisseminar „Käse & Quark einfach selbst gemacht“
Nur noch wenige freie Plätze gibt es für das Praxisseminar „Käse & Quark einfach selbst gemacht“ am Samstag, den 11. Juni mit Eva Carlsen. Von 10 bis 13 Uhr zeigt sie den Teilnehmerinnen und Teilnehmern, wie man zwei Liter handelsüblicher Frischmilch in leckeren Weichkäse verwandelt. Pro Person sind 27 Euro zu entrichten, der Betrag enthält schon den Museumseintritt. Ein Geschirrtuch, kleine Behältnisse für Reste und gegebenenfalls etwas zu Trinken sind mitzubringen.Hier der Link zur Anmeldung.

Praxisseminar "Brot backen in Theorie & Praxis"
Das dritte Praxisseminar, das im Juni angeboten wird – „Brot backen in Theorie & Praxis“ am 24. Juni und 25. Juni – ist bereits ausgebucht. Wer möchte, kann sich jedoch noch in eine Warteliste eintragen. Hier der Link zur Anmeldung.