Fränkisches Freilandmuseum Fladungen

mit dem Rhön-Zügle

23.06.2017
Aktionen rund ums Miteinander
Gospelkonzerte, Volkstanz, eine historische Löschübung und viele weitere Aktionen stehen am Sonntag, den 2. Juli im Freilandmuseum Fladungen auf dem Programm des Freilandmuseums Fladungen.
›› mehr

20.06.2017
Ausstellung zu Dialekt und Lebensart in Unterfranken
Früher war es in den Dörfern Unterfrankens die Regel, dass in den Familien Dialekt gesprochen wurde. Heute dagegen sprechen die jungen Menschen kaum noch den Dialekt ihrer Heimatorte und allenfalls die Eltern oder Großeltern unterhalten sich miteinander in Mundart.
›› mehr

16.06.2017
Museumsbier-Anstich
Am Sonntag, den 25. Juni um 11 Uhr wird im Freilandmuseum Fladungen das erste Fass des diesjährigen Museumsbieres angestochen. Bei zünftiger Musik können sich die Besucher den ganzen Tag über von der Qualität überzeugen. In der Küche des Dreiseithofs aus Leutershausen werden Malzbonbons gekocht. Die Erfurter Bahn bietet ab Schweinfurt eine Sonderfahrt mit dem „UnterfrankenShuttle“ an.
›› mehr

Diese Seite teilen

Museumswebsite gefördert durch:

Landesstelle für die nichtstaatlichen Mussen in Bayern
Bayerische Sparkassenstiftung