Fränkisches Freilandmuseum Fladungen

mit dem Rhön-Zügle

Freilichtkino im Freilandmuseum

"Birnenkuchen mit Lavendel"


Filmvorführung: Sonntag 23. Juli | Einlass: ab 21:00 Uhr | Beginn: 21:30 Uhr | Ort: Hofstelle aus Rügheim
Genre: Komödie | Erscheinungsjahr: 2015 | Regie: Éric Besnard | Länge: 100 min | FSK: 0 Jahre

So sehr sie sich auch bemüht, das Geschäftliche bereitet Witwe Louise Probleme. Der Birnen- und Lavendelhof in der Provence ist hoch verschuldet und die Bank macht bereits Druck. Nebenbei muss sich Louise auch noch um Sohn Felix und die pubertierende Tochter Emma kümmern. Und als wäre all das nicht schon genug, fährt sie vor dem Haus auch noch einen Fremden an.

Louise nimmt den leicht verletzten Pierre zur Pflege bei sich auf. Dieser neigt bei Stress zur Flucht und versieht Objekte, die er nicht mag, mit Klebepunkten. Louises Auto hat schon zwei, doch auf ihrem Hof gefällt es Pierre. Obwohl er in einer Frostnacht die Ernte rettet, kann er dort jedoch nicht bleiben. Louise bringt ihn zu Jules - dem Mann also, der sich bisher um Pierre kümmerte. Doch eine Ärztin findet, dass Pierre auch bei Jule nicht gut aufgehoben ist und veranlasst seine Unterbringung in einer Anstalt. Und Louise? Die steht kurz vor dem Verkauf ihres Hofes. Doch Pierre hat einen Plan …

Diese Seite teilen

Museumswebsite gefördert durch:

Landesstelle für die nichtstaatlichen Mussen in Bayern
Bayerische Sparkassenstiftung