Saisonausklang mit Gesang im Fränkischen Freilandmuseum Fladungen

Konzert in der Museumskirche

Mit einem musikalischen Ausklang endet am Sonntag, 7.11. die Museumssaison im Fränkischen Freilandmuseum Fladungen.

Um 15 Uhr gibt die Opern- und Konzertsängerin Lygia Wagenführer mit einer bunten Mischung aus fränkischen, traditionellen und modernen Liedern ein Konzert in der Museumskirche. Nicht festgelegt auf bestimmte Stilrichtungen, singt sie was gefällt: ob kleines Lied, mittelalterliche Schmonzette, Popsong oder klassische Arie. Am Klavier begleitet sie Heiko Denner, Leiter der Max-Reger-Musikschule Meiningen. Unzählige gemeinsame Konzerte machen die beiden Vollblutmusiker zu einem eingespielten Duo auf der Bühne.

Der Eintritt zum Konzert ist mit Museumstages- oder Jahreskarte frei. Aufgrund des begrenzten Platzkontingents wird jedoch um eine Anmeldung unter 09778 / 91230 oder info@freilandmuseum-fladungen.de gebeten. Es gelten die 3G-Regel und die Pflicht zum Tragen einer medizinischen oder FFP2-Maske im Kirchenraum.

Zum Saisonabschluss werden am Sonntag, 7.11. um 11 und 14 Uhr außerdem noch einmal öffentliche Führungen über das Museumsgelände angeboten. Am Samstag, 6.11. lädt das Museum zum historischen Unterricht in die Dorfschule aus Krausenbach ein. Das offene Mitmachprogramm findet um 14:00, 14:45 und 15:30 Uhr statt. Weitere Informationen und aktuelle Regelungen zum Besuch unter https://freilandmuseum-fladungen.de