Im Museumswirtshaus "Zum Schwarzen Adler":

Liebeserklärung an ein fränkisches Nationalgericht

Deftiges Programm und herzhafter Braten
Das „Ensemble Etzadla“ – das sind Gudrun Schury, Rolf-Bernhard Essig und Franz Tröger. Am Samstag, den 21. April unterhält das Trio das Publikum im Tanzsaal des Museumswirtshauses „Zum Schwarzen Adler“ in Fladungen mit dem Programm „Spiel mir das Lied vom Schäufele“. Und darin geht es nur um eins: die fränkische Nationalspeise Schäufele. Angefangen von Adam und Eva bis hin zu Hollywood: Alle reden nur von dem herzhaften Bratenstück. Dank ergreifender Szenen, frecher Parodien und schmissiger Songs läuft den Gästen schon beim Zuhören das Wasser im Mund zusammen. Und am Schluss sagen alle: Spiel es noch einmal, das Lied vom Schäufele!

Ensemble Etzadla, Foto Matthias Weinberger

Ensemble Etzadla: Franz Tröger, Rolf-Bernhard Essig und
Gudrun Schury (Foto: Matthias Weinberger)

Anmeldung erforderlich
Einlass ist ab 18.00 Uhr, Programmbeginn um 18.30 Uhr. Das Schäufele-Essen wird gegen 19.15 Uhr serviert. Karten für die Veranstaltung kosten 20,00 € pro Person inklusive Schäufele-Essen und einem Getränk. Die Karten sind nur im Vorverkauf erhältlich. Kartenreservierung und Buchung: Freilandmuseum Fladungen, Telefon 09778 9123-0.

Schäufele, Foto Marco Hepp

Typisch fränkisch: Schäufele mit Klößen und Kraut
(Foto: Marco Hepp)

Einwilligung zur Nutzung. Diese Website verwendet Matomo Web-Statistik und Videos von YouTube.
Ihre Einwilligung in deren Nutzung ist freiwillig und kann jederzeit widerrufen werden.
Eine einfache Widerrufsmöglichkeit sowie weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ablehnen Akzeptieren