Fränkisches Freilandmuseum Fladungen

mit dem Rhön-Zügle

12.07.2018Schablonieren und Backen

Zum Abschluss der „Woche des Handwerks“ wird im Freilandmuseum Fladungen am Samstag, den 14. Juli schabloniert. Ab 11 Uhr können sich die Gäste in der Hofstelle aus Rügheim in dem Maler- und Tüncherhandwerk versuchen. Außerdem wird im Backhäuschen aus Oberbernhards an diesem Tag gebacken. Die für Sonntag, den 15. Juli geplanten Fahrten des Rhön-Zügle müssen leider ausfallen.

06.07.2018Museumsmitarbeiter zeigen ihr Können

Bei der „Woche des Handwerks“ gewähren Mitarbeiter des Freilandmuseums Fladungen Einblick in ihre Arbeit. Von Montag, den 9. Juli bis Samstag, den 14. Juli können sich die Besucherinnen und Besucher bei ihnen über Gartenarbeiten und das Ausfachen von Fachwerk sowie über das Restaurieren von Fenstern und historischen Holzkonstruktionen kundig machen. Zum Abschluss der Woche wird im Backhäuschen aus Oberbernhards gebacken.

04.07.2018Dank an die Einsatzkräfte!

Nach dem Unfall mit dem Rhön-Zügle am vergangenen Sonntag (01.07.18) an einem Bahnübergang in Ostheim v.d.Rhön bedankt sich das Fränkische Freilandmuseum Fladungen bei allen Helferinnen und Helfern für ihren engagierten Einsatz. Da bei der Kollision mit einem Traktoranhänger auch Schäden an der Gleisanlage entstanden sind, muss die für Sonntag, den 8. Juli geplante Dieselzugfahrt leider ausfallen. Auch die darauf folgenden Fahrtage können derzeit nicht garantiert werden.